Milow bei der „La Hundewäsche“

Milow bei der La Hundewäsche
Milow bei der La Hundewäsche
Milow bei der La Hundewäsche

bezahlte Werbung
Vor einigen Wochen hat mich eine Freundin auf die „La Hundewäsche“ aufmerksam gemacht.
Die „La Hundewäsche“ ist eine Hundewaschanlage zur Selbstbedienung in einem kleinen Häuschen, das an den Standorten Köln und Essen insgesamt dreimal vertreten ist. 
Mit Milow habe ich die Hundewaschanlage in Köln-Ehrenfeld getestet und möchte euch sehr gerne von unserer Erfahrung berichten.

In der Regel brausen wir Milow alle paar Monate mit etwas Hundeshampoo kurz in der Dusche ab. Meistens dann, wenn sein Fell besonders dreckig ist oder er einen längeren Aufenthalt in der Hundepension hinter sich hatte. Doch bei jeder Dusche müssen wir ihn zu seinem Glück zwingen, da er es überhaupt nicht mag, von uns abgebraust zu werden, obwohl er ja ansonsten das Wasser liebt. So steht auch nach jeder Dusche grundsätzlich das halbe Bad unter Wasser, wir verbrauchen einige große Handtücher zum Trocknen seines Fells und die Wände unserer Wohnung werden durch sein Schütteln jedes Mal kurz befeuchtet. Schließlich ist Milow ja nicht gerade ein kleiner Hund. 🙂

Mit der „La Hundewäsche“ haben wir DIE Alternative zur Dusche zuhause gefunden, deren Vorteile ich euch an der Stelle gerne kurz nennen möchte.
Die Hundewaschanlage ist erst einmal ganz einfach zu erklären:

Man…

  • geht mit seinem Hund in das Häuschen zur Waschanlage, begleitet ihn in die Wanne hoch und macht ihn mit der kurzen Leine am Haken in der Wand fest (dadurch muss man den Hund während der Dusche nicht festhalten und kann ihn ganz einfach alleine duschen, ohne dass man seinen Partner dafür zusätzlich braucht)
  • wählt einen bestimmten Betrag aus (zwischen 3 und 18 Euro je nach gewünschter Länge der Wäsche)
  • hält seine Karte zum Bezahlen an die Anlage (keine Barzahlung möglich)
  • wählt die verschiedenen Programme aus (warmes Wasser, warmes Wasser mit Shampoo, warmes Wasser mit Shampoo mit biologischem Floh- und Zeckenschutz, zweistufiges Föhnen)
  • macht seinen Hund von der Leine am Haken wieder los und begleitet ihn aus der Wanne heraus
  • sorgt dafür, dass die Hundewaschanlage sauber hinterlassen wird (kurzes kostenloses Durchbrausen der Anlage)
  • verlässt mit seinem frisch gewaschenen und getrockneten Hund die „La Hundewäsche“.

Neben der einfachen Bedienung und dem, meinem Empfinden nach, absolut fairen und relativ günstigen Preis für die Hundewäsche liegt ein weiterer Vorteil für uns Hundebesitzer eben, wie schon erwähnt, darin, dass man sein eigenes Badezimmer nach der Dusche nicht auf dem Kopf stehen hat. Man spart Wasser und die Wäsche der vielen Handtücher, die besonders bei großen Hunden zusammenkommen.

Vor allem der letzte Aspekt des Arbeitsaufwandes hat mich davon überzeugt, dass es sich in unserem Fall mit Milow absolut lohnt, einmal in wenigen Monaten die „La Hundewäsche“ aufzusuchen.
Und by the way: Seit der Hundewaschanlage glänzt Milows Fell nicht nur, sondern duftet auch herrlich gut und fühlt sich so weich wie noch nie zuvor an. Wahrscheinlich liegt all das an der warmen sanften Brause und den tollen Shampoos der Hundewaschanlage. Wie ihr merkt, bin ich total begeistert von der Erfahrung und kann die „La Hundewäsche“ nur weiterempfehlen. 🙂

Kommentar verfassen