Highlight der Woche: Neue Lieblingsbeschäftigung für Milow

Schnüffelwiese als neue Lieblingsbeschäftigung für unseren Labmaraner Milow

Seine erste Schnüffelwiese kommt zum Einsatz

Diese Woche hat unser Labmaraner Milow eine neue Beschäftigung von uns angeboten bekommen, die er nur zu gerne wahrnimmt: seine erste Schnüffelwiese.
Die Schnüffelwiese ist ein ausfaltbares rundes Kissen mit nachgebildeten grünen hohen Grashalmen, in die wir Leckerlis zum Schnüffeln für ihn reinstreuen können.

Milows Nase wird beim Suchen der Leckerlis auf dem Weg geschult und er wird so auch geistig ausgelastet, wenn er sich vollkommen darauf fokussiert und konzentriert bei der Sache ist.
… Und da der Labbi in unserem Labmaraner nun mal sehr verfressen ist, schnüffelt er so lange nach dem letzten Leckerli, bis er es auch wirklich gefunden hat.

Eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für ihn, wie wir finden!

Kommentar verfassen