Highlight der Woche: Milow hat eine bakterielle Bindehautentzündung

Highlight der Woche_Milow hat eine bakterielle Bindehautentzündung

Unser Labmaraner beim Tierarzt

Das Highlight dieser Woche war leider ein Tierarztbesuch.
Bereits kurz nach unserem Urlaub war uns aufgefallen, dass Milows Augen, vor allem eins ganz besonders, tränten. Immer wieder mussten wir ihm den Schmier auswaschen, der sich über den Tag verteilt in seinen Augen ansammelte. Er glich nicht dem Schmier, den Hunde in der Regel nach dem Aufwachen morgens in ihren Augen haben, sondern bestand aus einer deutlich flüssigeren Konsistenz. Schnell war uns klar, dass unser Labmaraner bestimmt eine Bindehautentzündung haben musste. Zumal er kurze Zeit zuvor mit seinem Lieblingsbuddy gespielt hatte, dem ebenfalls die Augen tränten. 

Milows Tierärztin bestätigte dann Anfang der Woche unseren Verdacht mit der Diagnose: „bakterielle Bindehautentzündung“. Sie reinigte ihm die Augen, gab Milow eine Flüssigkeit in das besonders tränende Auge und uns für zuhause Augentropfen mit. Mehrmals am Tag versuchten wir ihm die Tropfen in seine Augen zu träufeln und ihn dafür mit Futter abzulenken – was zugegebenermaßen nicht einfach, aber machbar war. Und siehe da: Es half! Heute, zum Ende der Woche, können wir in Milows glasklaren und nicht mehr geröteten Augen blicken, die nun nicht mehr tränen und geheilt zu sein scheinen.

Unser kleiner großer tapferer Patient hat sich die Woche wirklich wacker geschlagen und wir sind so froh, dass es ihm nun schon wieder gut geht! 🙂 

Kommentar verfassen