Highlight der Woche: Das Winterfell muss weg

Highlight der Woche_Das Winterfell muss weg

Den Fellwechsel durch eine regelmäßige Fellpflege unterstützen

Nach fast jedem Spaziergang bürsten wir kurz Milows Fell, um ihn von möglichem Dreck, Ungeziefern oder ähnlichem zu befreien. Aufgrund seines kurzen Fells geht das ganz einfach und schnell. In dieser Woche haben wir uns seit längerem wieder etwas mehr Zeit für die Fellpflege unseres Labmaraners genommen, weil wir ihn vom Winterfell befreien wollten. Mit einem feinen Kamm haben wir sein Fell für eine ganze Weile von vorne nach hinten sorgfältig durchkämmt und dabei die Unterwolle mit rausgezogen.

Man mag kaum glauben, was bei einem kurzhaarigen Labmaraner an Haaren herauskommt, wenn man sich der Fellpflege erst einmal intensiver annimmt. Wie das Bild aber anschaulich zeigt, hat es sich ganz offensichtlich gelohnt, ihn bei seinem Fellwechsel zu unterstützen und dem Winterfell „ade“ zu sagen. Gefühlt wiegt Milow jetzt auch wieder ein halbes Kilogramm weniger und geht deutlich befreiter durchs Leben… 🙂 

Kommentar verfassen